Paul Wijnhoven - Sozialbehörde (bisher) 

1968, Geschäftsführer von Noveos
Verheiratet
Vater von zwei Kindern

«Ich befürworte gerechte Massnahmen und gezielte Unterstützung. Egg soll auch für bedürftige Mitmenschen lebenswert bleiben.» 

Meine politische Erfahrung

Ich bringe für die Sozialbehörde langjährige Arbeitserfahrung in einem sozialen Umfeld mit. Denn in meinem beruflichen Alltag als Geschäftsführer einer Institution für psychisch beeinträchtigte Menschen bin ich es gewohnt die Themen Integration, Unterstützung und Hilfeleistung mit viel Erfahrung und der nötigen professionellen Distanz zu bewältigen. Zusätzlich ist es mir wichtig, den Menschen hinter jedem einzelnen Fall zu berücksichtigen. Die letzten 4 Jahren als Mitglied der Sozialbehörde haben gezeigt, dass ich einen wertvollen Beitrag in diesem Gremium liefere, da ich mit Sachwissen aus meiner Berufspraxis argumentieren kann.

Meine politischen Ziele in der Gemeinde

Mein Ziel als Mitglied der Sozialbehörde ist es, mich mit sehr viel Engagement und Motivation für die Förderung und (Re-)Integration von den Bedürftigen einzusetzen. Ich stehe ein für gerechte Massnahmen und gezielte Unterstützung. Somit wird auch dafür Sorge getragen, dass Egg auch für unsere Mitmenschen lebenswert ist, welche auf den Leistungen der Sozialbehörde angewiesen sind.

Mein Leben ausserhalb der Politik

Seit 2010 wohne ich mit meiner Ehefrau und unseren zwei Töchtern in Egg. Das Familienleben ist mir sehr wichtig. Unsere Freizeit verbringen wir in den Bergen oder wir sind gemeinsam sonst wo draussen unterwegs. Man sieht mich regelmässig mit dem Bike oder zu Fuss in oder um Egg. Ich lese gerne und bin häufig aktiv dabei, wenn in unsere Nachbarschaft Veranstaltungen organisiert werden.

Nachricht an Paul Wijnhoven